Silvaplanas Kehrtwende von ehemals 2000 SFr. nun Abschaffung der ZwSt.

Gustav @, Freitag, 01.04.2016 (vor 2947 Tagen) @ Alfred

Die Schweiz beweist hiermit echte demokratische Volksentscheidungen sind der große Unterschied zu deutschem Demokratieverständnis.

Die Bürger in der Schweiz entscheiden per Volksabstimmung

Bleibt allerdings die Frage, was man sich dann unter unechten demokratischen Volksentscheidungen vorzustellen hat.

In Deutschland wählen die Bürger, ohne zu wissen für was Sie etwas entscheiden - von den Parteien werden entsprechende Persönlichkeiten ernannt - es werden Gremien gebildet - Untersuchungsausschüsse bestellt- gearbeitet wird hinter verschlossenen Türen-
Die Bundeskanzlerin bestimmt die Richtlinien und ist auch ermächtigt wie bei der Willkommenskultur für ganz Europa alleine eine entsprechende Entscheidung zu treffen.
Wer mit einer solchen Entscheidung nicht einverstanden ist, dem steht die Möglichkeit offen aus der Partei ader aus der Regierung auszuscheiden.

Wie lange können wir noch warten bis es in eine Diktatur- Demokratie-Verständnis umgewandelt wird ?

Bestes jüngstes Beispiel: Kein AFD- Wähler weiß exakt für welche Ziele er der AFD- seine Stimme gegeben hat.??

Wer in Bayern Seehofer wählt, stellt alsbald fest - dass das nichts mit See - sondern genauer beschreiben müsste es heißen, die Mehrheit der Bürger hat CSU- Wendehofer gewählt.
Auf dieses Wahlergebnis kann Horst zufrieden sein und weiterhin viele Rätselaufgaben bleiben ungelöst, nicht einmal die Nachfolge - Prinzessinnen oder Prinzen können sich auf die Zukunftsprspektiven verlassen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion