Zweitwohnsitz und Private Insovenz

PeterSchein @, Donnerstag, 16.02.2012 (vor 4713 Tagen)

Hallo ich bin neu hier und hoffe man kann mir helfen. Folgendes....Ich bin einem großen Unternehmen beschäftigt mit mehreren Niederlassungen in Deutschland und Europa.....Von meiner jetzigen NL erhielt ich meine Kündigung, da ich dort angeblich nicht reinpasse.....ich habe aber die Möglichkeit, in einer anderen Niederlassung des gleichen Unternehmens sofort wieder anzufangen....Diese ist allerdings 650 km, von meinem Wohnort entfernt....Das hiesse also Zweitwohnsitz..Pendle also immer hin und her...zumindest jedes zweite Wochenende...habe ich da eine möglichkeit, einen Freibetrag auf meiner Steuerkarte einzutragen> Ein weiteres Problem ist: Ich stehe kurz vor der Privaten Insolvenz....da ich ledig bin, bleibt ja nicht viel von meinem Gehalt übrig....ich lebe aber mit meiner Freundin (Heiraten dieses Jahr wahrscheinlich noch) zusammen in Ihrem Haus, also ist dies auch mein Hauptwohnsitz. Wird nun der Zweitwohnsitz bei dem Verfahren berücksichtigt......oder nicht>.....Die andere Anstellung wäre für mich wichtig, da ich mit 49 Jahren ja schon fast zu alt bin für den Arbeitsmarkt....Wer weiss da einen Rat>

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion