ZWSt in München

Alfred @, Samstag, 28.07.2012 (vor 4344 Tagen) @ Reinh.

Ob die Zweitwohnungsteuer überhaupt gerechtfertigt ist, wäre eine eher philosophisch-moralische Frage, die ich persönlich mit NEIN beantworte. Aber das führt hier nicht weiter. Die Stadt München wird von Dir die Zweitwohnungsteuer verlangen.
Was ich nicht verstehe, ist das Beibehalten Deiner Wohnung als Nebenwohnung. Üblicherweise sollte man davon ausgehen, dass Du mit Deiner Frau zusammengezogen bis und die bisherige Wohnung nicht mehr im melderechtlichen Sinn nutzt – die Wohnung mithin abgemeldet werden müsste. Warum Du bei der Ummeldung angegeben hat, die bisherige Wohnung beizubehalten, erschließt sich mir nicht.
Meine Lösung: Nebenwohnung sofort abmelden, weil nicht mehr zum "Wohnen oder Schlafen genutzt".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion