Kölner Karneval

Christian @, Montag, 04.12.2006 (vor 6325 Tagen) @ Havannah

Hallo Havannah,

wird wohl so sein, dass der OB nicht wusste, was er sagte.

Herr Soénius, sein Kämmerer (das ist der, der das Geld braucht), stellte dazu sehr fein fest: Der Ob habe nicht gesagt, das IST nicht so, sondern nur: „das KANN nicht sein“.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied, den Herr Soénius darauf zurückführt, dass es für den Herrn OB am 06.12.2005 ohne vertiefte Informationen nicht vorstellbar war, dass auch ein Kölner Bürger in Köln zur Zweitwohnungsteuer herangezogen wird.

Ob dem OB diese „vertiefte Information“ jetzt zuteil geworden ist>

Ich finde, diese so spontan demonstrierte fehlende Vorstellungskraft ehrt Herrn Schramma irgendwie, und aus seiner Sicht ist es ja sogar richtig. Schließlich geht (ging) er wohl davon aus, die ZWSt diene dazu, Nebenwohnungen in Hauptwohnungen umzuwandeln, damit Köln mehr Bürger bekommt. Schließlich will man ja Millionenstadt werden.

Was mich am Rande interessieren würde - von wann ist denn dieser Steuerbescheid>

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion