Zweitwohnsitzsteuer Sachsen-Anhalt und Niedersachsen

gelios2005, Donnerstag, 25.04.2013 (vor 4012 Tagen)

Hallo an alle,
ich habe folgende Situation:
Ich habe Familie und 2 Kinder und wohne in Braunschweig. Wir gehen demnächst mit meiner Frau getrennten Wege. Werden uns getrennt lebend anmelden und meine Frau mit Kindern zieht aus Niedersachsen nach Sachsen-Anhalt um. Da ich meine Kider öfter sehen möchte werde ich auch nach Sachsen-Anhalt umziehen und möchte mein HAUPTWOHNSITZ bei meiner Großmutter anmelden. Ich arbeite aber in Niedersachsen und möchte ein WG-Zimmer oder Zweitwohnung vorort haben und am Wochenende bin ich wieder in Hauptwohnung und bei Kindern.
Meine Frage besteht darin, ob ich gezwungen werde, den Zweitwohnsitzsteuer zu bezahlen ?

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus

Grüße
Nick


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion