Wohnen auf Zeit in Leipzig

Alfred @, Dienstag, 30.04.2013, 12:26 (vor 2628 Tagen) @ Vamparion

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Freundin die Mieterin der Wohnung. Oder wurdest Du im Mitvertrag „mit dazu geschrieben“? Das ist im Melderecht allerdings unerheblich.
Wenn sich durch das Beziehen der “Probewohnung“ an diesem melderechtlichen Status nichts ändert, muss auch das Auto nicht umgemeldet werden.
Berücksichtigen musst Du allerdings, dass - zumindest die amtliche Post – an Deine bisherige Anschrift gehen wird.
Hauptwohnung – die Bezeichnung würde nur zutreffen, wenn Du irgendwo anders mit Nebenwohnung registriert wärst.
Hauptwohnsitz - die Bezeichnung würde nur zutreffen, wenn Du außerhalb Leipzigs einen weiteren Wohnsitz hättest.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion