gegen Zweitwohnungssteuer

petakacs, Freitag, 22.11.2013 (vor 3780 Tagen)

Hallo,
ich finde die ganze eine höchst fragwürdige und unfaire Abzocke. Sowas gibt es nirgendwo in Europa. Wir leben in einer Mietwohnung in der Hauptstadt. Nach dem Tode der Schwiegermutter haben wir ein bisschen Geld geerbt, reichte aber nicht hier eine Wohnung zu kaufen. Deswegen haben wir in Schleswig-Holstein eine kleine Wohnung gekauft. Nach einem guten Monat der Schlüsselübergabe haben wir den Bescheid bekommen.
-wir sind da nicht angemeldet
-wir besitzen nur eine Wohnung.
Ich habe im Internet gelesen, dass das deutsche Verfassungsgericht diese Steuer nicht als verfassungswidrig erklärt hat, trotzdem will ich beim Europäischen Gerichtshof das in Frage stellen, da es
-nirgendwo in der EU gibt
-berücksichtigt die Mietwohnung und Eigentumswohnung nicht
-diskriminiert die Deutschen und anderen EU-Bürger, die in Deutschland 2 Wohnungen haben oder wie wir in einer Mischsituation stecken.
Meine Frage: gibt es schon so eine Initiative und wie kann ich den Antrag stellen?
Vielen Dank im voraus:
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion