Zweitwohnung bei den Eltern - Köln

Christian @, Donnerstag, 08.02.2007 (vor 6287 Tagen) @ zwsopfer

Armes ZWSt-Opfer,

nun schreibt das Opfer leider nicht, ob männlich oder weiblich, denn Frauen zahlen in Köln keine ZWSt. :-) :-P :-D

Im Ernst:
Ruhig bleiben, Köln respektiert vermutlich das „Kinderzimmer-Urteil“, Gelsenkirchen ist zu nah. Das verschweigen sie in ihrer Erklärung und der Erläuterung aber schamhaft.
Die Nebenwohnung ist bei den Eltern, eine Zweitwohnung existiert bei Dir nicht. Da die Hauptwohnung am Studienort ist:
Erklärung ausfüllen bis einschließlich „Steuerpflicht“, dort ankreuzen bei “für mich keine Zweitwohnung im Sinne der Zweitwohnungssteuersatzung“ und bei „aus folgenden Gründen:“ eintragen: „Ich bin Student/Studentin. Die Nebenwohnung ist ein Zimmer bei meinen Eltern.“
Dann nur noch unterschreiben und ab damit. Das müsste reichen. Dürfte eigentlich kein Steuerbescheid kommen. Wenn doch: Widerspruch einlegen. Wenn dazu erforderlich im Forum wieder melden.
Kann ja sein, dass Köln jetzt wegen des Defizits bei der Messehalle nun auch auf den letzten Cent angewiesen ist und krumme Touren versucht.
Noch Fragen>

Alaaf (weil man in Köln ja nicht Helau sagen darf, wenn man nicht eins auf die Schnauze kriegen will)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion