Zweitwohnung bei den Eltern - Köln

Kleppers @, Montag, 07.05.2007 (vor 6200 Tagen) @ Christian

Hallo ihr,
ich habe mir den ganzen Beitrag mal durchgelesen und jetzt auch noch ein paar Fragen zu "meinem Fall".

Und zwar habe ich vorgestern (mitten im Umzugsstress, sehr gut) einen Brief von der Stadt Köln bekommen, ich solle für 2005-2007 ZWS nachbezahlen. Bei mir verhält es sich allerdings wie beim Opfer (*g*), die wollen das Geld für die Wohnung meiner Eltern, wo ich in der Zeit wirklich kaum war.

Soweit ein ähnlicher Fall, allerdings kommt bei mir noch ein Detail dazu: meine Eltern sind 2004 umgezogen! Die Stadt Köln will von mir aber die Steuer für die alte Adresse haben. Kann ich auf dem Weg irgendwie widersprechen, also damit begründen, dass (neben den ganzen anderen Gründen von wegen Studentin und Nebenwohnsitz ohne "innehaben") meine Eltern selber nicht mehr dort gewohnt haben im genannten Zeitraum>

Das dreiste an der Sache ist auch: vor etwa 2 Jahren bekam ich schonmal einen BRief, da konnte man dann so tolle Sachen ankreuzen. Da habe ich damals angegeben dass ich Studentin bin und der NWS bei meinen ELtern ist und ich deshalb keine ZWS zahlen muss...darauf kam NIE eine Reaktion. Und jetzt 2 Jahre später dann sowas, ähm....>!

Danke schonmal für eure Hilfe!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion