Statt 8 % nun 12 % ZWSt in Neubrandenburg

Rebell @, Freitag, 09.01.2015 (vor 3807 Tagen) @ Schmunzel

Insofern darf man auf das sicher viel bedeutendere Ergebnis des Antrags
für die Abschaffung der ZWS in München (eingebracht von der AFD) gespannt sein.

Das ist doch längst entschieden, die Groko- funktioniert auch in München bei der Stadt- Mehrheit ist und bleibt Mehrheit.

siehe dazu auch Beitrag in diesem Forum http://zweitwohnsitzsteuer.de/forum/index.php?id=16935 vom 20.11.2014

AFD hin oder her- so eine kleine Partei- welche zudem noch stark umstritten ist, kann zwar Hoffnungen wecken aber - es kommt doch nichts dabei heraus.

Schließlich sind auch die Betroffenen nicht bereit bzw. sehen diese keine Chancen und leiden darunter , offizielle gute Chancen auszunutzen wird verschlafen lieber bezahlen diese einfach die geforderten "Abgaben". Am Schluß gibt man halt vor Ort weniger aus bzw. nutzt die Wohnung nur so wenig wie möglich- es bleibt dabei nur noch der Effekt "Kapitalanlage pur" . Vor Ort leidet natürlich auch diese Kommune, denn öffentliche Einrichtungen werden nicht mehr genutzt und auch nicht mit Nutzungsbeiträgen unterstützt - im Grunde doch noch ein Minuserfolg für diese Kommunen!!

Nur wenn jemand eine Garantie für eine erfolgreiche Klage abgeben würde, könnte es sein dafür einen Vereinsbeitrag von € 25 pro Jahr zu bezahlen, sofort nach einem Erfolg, würde man die Meinung vertreten- jetzt nachdem ich gewonnen habe, erspare ich mir einen Beitrag - danke für die Unterstützung!!
In diesem Zusammenhang sie auf die Entscheidung des BVfG vom Januar 2014 hingewiesen- bezüglich ungültiger Satzungen - wegen degressiver Staffelungen - in über 120 Kommunen in Bayern der Fall - bis heute hat noch keiner eine Klage erhoben- das allerdings zur Freude der Kommunen!

Obwohl es in Bayern etwa 50 000 Zweitwohnungen gibt!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion