Ankündigung Zwangsvollstreckung, Köln

Matthias72, Dienstag, 02.06.2015 (vor 3243 Tagen)

Im Prinzip ähnelt mein Fall ganz vielen anderen hier.


Als ich 2006 nach Köln gezogen bin, war es für mich eine Zweitwohnung, ab 2008 allerdings nur noch als Hauptwohnsitz genutzt, aber nicht den alten Wohnsitz (im Haus meiner Eltern) abgemeldet.

So alle 2-3 Jahre kamen mal Briefe wegen der Zweitwohnsitzseteuer, der letzte Vor 2,5 Jahren mit der Androhung die Höhe zu schätzen. Ich habe innerlich gehofft, dass die Steuer irgendwann kassiert wird (wurde sie aber nicht).


Jetzt habe ich Post von der Vollstreckungsbehörde bekommen.
Kann ich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch auf die Höhe der Steuer einwirken?

Wie z.B. rückwirkende Ummeldung (ja ich weiß, dass das wohl nicht klappt) oder aber meine Erklärung abgeben (natürlich ist die geschätzte Summe höher als die tatsächliche)

Ist ein Säumniszuschlag von 1.200€ bei einer Gesammtsumme von 6.200€ (ohne Zuschlag) nicht etwas überzogen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion