Bad Wiessee Kuriosum? VG- Richter im Schussfeld?

Rebell @, Donnerstag, 12.11.2015 (vor 3088 Tagen) @ Soraya

http://www.welt.de/regionales/bayern/article148266840/Gericht-kippt-Zweitwohnungssteuer...

-

Die schriftlichen Ausführungen des Urteils sind noch gar nicht veröffentlicht und nicht übermittelt - schon laufen sich die Bürgermeister aller Talgemeinden warm mit "Verdächtigungen".

Die Stimmung ist gedrückt und gereizt, denn der Kläger wieder ein Vereinsmitglied von Freunden für Ferien in Bayern e.V. hat Klage erhoben und Recht bekommen.
Und dieses wiederholt im Tegernseetal - das ist ein Riesenerfolg von diesem Verein, denn ein Anwalt für Verwaltungsrecht, welcher in erster Linie Verfahren gegen Kommunen erfolgreich anstrengt, denn sehr viele Anwltskanzleien sind gar nicht erfreut Mandantschaft in Sache Zweitwohnungssteuer zu übernehmen, da diese die meisten profitablen Rechtsstreitigkeiten von bzw. für die Kommunen übernehmen.
Die Kommunen können Prozesse durch alle Instanzen von bzw.mit der Rechtschutzversicherung durchziehen bei relativ ganz geringem Eigenanteil von Gebühren -alles zahlt die Versicherung.

Offen bleibt allerdings vorläufig ob denn ein Richter beim VGH in München sich über die Beschlüsse vom Bundesverfassungsgericht hinwegsetzt.

Jede Klage ist wegen rechtswidriger Staffelung in der Satzung zulässig und möglich u.U. ruhendes Verfahren beantragen bis zur endgültigen Entscheidung des VGH München - so die Aussage des Anwaltes v. FFFBAyern


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion