Wie bezahlt man diese Steuer eigentlich?
Ich habe mir beruflich bedingt ein Zimmer in einer anderen Stadt genommen. Das war im März. (Mietvertrag ab 1. März.) Habe dann auch brav den Zweitwohnsitz angemeldet, allerdings (aus Corona-Gründen) nicht persönlich, sondern per Post, mit Formular, Wohnungsgeberbestätigung und Perso-Kopie. Im Internet stand, das ginge, also hab ich das gemacht, weil ich nicht (und auch noch mit einem leichten Schnupfen!) während einer Epidemie in ein Amt rennen wollte wenn ich nicht unbedingt muss.
Mein "Problem"? Ich habe nie irgendeine Antwort darauf erhalten, also auch keine Aufforderung, Zweitwohnsitzsteuer zu zahlen. Ich weiß, dass ich die zahlen müsste, und ich habe nicht die geringste Absicht, irgendwelche Steuern zu hinterziehen. Aber wie genau werde ich denn nun mein Geld los? Ist es normal, dass ich nie irgendwelche Post gekriegt habe, oder muss ich befürchten, dass meine ursprüngliche Meldung in der Post verschollen ist, und wie finde ich das heraus? Ursprünglich dachte ich ja, okay, die brauchen einfach etwas länger um den Papierkram zu bearbeiten, aber allmählich mache ich mir Sorgen.
gesamter Thread:
- Wie bezahlt man diese Steuer eigentlich? -
melele,
16.07.2020
Alfred,
16.07.2020
- Wie bezahlt man diese Steuer eigentlich? - melele, 16.07.2020
- Wie bezahlt man diese Steuer eigentlich? - René, 25.09.2020
Alfred,
16.07.2020