Vermietung an wechselnde Gäste i Wohngebiet verboten

Rebell @, Freitag, 25.03.2022 (vor 52 Tagen)

Drei Ferienwohnungen in Feldafing wurden offenbar seit Jahren ohne Genehmigung betrieben – die Eigentümerin fiel aus allen Wolken, als sie davon erfuhr. Ob sie die Wohnungen jetzt genehmigt bekommt, ist ungewiss. Gemeinde und Landratsamt sind in der Bewertung der Sachlage unterschiedlicher Ansicht.

Bürgermeister: Wenn Landratsamt von reinem Wohngebiet spricht, „ist das Schikane“
Bürgermeister Bernhard Sontheim hält es für falsch, wenn sich das Landratsamt über den Flächennutzungsplan der Gemeinde hinwegsetzt. „Die Gemeinde bekundet ihren Willen zu einem allgemeinen Wohngebiet – wenn das Landratsamt sagt, es handelt sich um ein reines Wohngebiet, ist das Schikane“, sagt er.
Starnberger Merkur

>>https://www.merkur.de

Fakt ist alle bayerischen Satzungen zur Zweitwohnungssteuer beinhalten eine Reduzierung der Zweitwohnungssteuer wenn eben auch in Wohngebieten eine teilwise Vermietung an wechsende Gäste vermietet wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion