Zweitwohnungssteuer f. Camping-Stellplatz in NRW /anderswo
Was viele vielleicht noch nicht wissen:
Es gibt (vor allem in NRW) die ZWST auch für Camping-Stellplätze. Nach jahrelangem erbitterten Widerstand, der vor allem von Essen ausging, scheint derzeit allerdings Resignation eingekehrt zu sein. Meine Beschwerden beim BVerfG und EGMR (Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte)wurden nicht zur Entscheidung angenommen. Eine (von mir gewünschte) Klage beim EuGH (Europäischer Gerichtshof in Luxembourg) konnte noch nicht in Auftrag gegeben werden, da mir die Luft (Geld) und die Lust (mangels Solidarität) ausging...
Neulich flatterte mir der Bescheid über die seit 2000 aufgelaufene ZWST (Haltern)per "Amtshilfeersuchen" meiner Heimatstadt (Gladbeck) auf den Tisch (476 €).
Natürlich werde ich nicht zahlen (sollen sie doch pfänden), sondern eine neue Verfahrenskaskade initiieren, sobald die Eintreibung mit Hilfe staatlicher Gewalt und im Namen des Volkes ernsthaft betrieben werden sollte.
Selbstverständlich habe ich meinen Stellplatz und meinen seinerzeit für 300 DM erstandenen schrottreifen und nicht bewohnbaren Campingwagen längst abgegeben...diesen Campingwagen habe ich auch nie "bewohnt", sondern er diente als Abstellraum für Spielzeug, Grillgeräte, Surfanzug. Auf das Vorhandensein eines Campingwagens kam es allerdings auch nicht an, da es sich um eine reine Stellplatz-Steuer (ernsthaft) handelt. Dies auch als Warnung, falls sich jemand auf einen Campingplatz verflüchten möchte...Sobald ich Sponsoren finde, geht es zum EuGH. Unterlagen schicke ich bei Vorhandensein einer qualifizierten Mailadresse gerne zu.
gesamter Thread:
- Zweitwohnungssteuer f. Camping-Stellplatz in NRW /anderswo -
kadmos,
18.08.2007
Christian,
18.08.2007
kadmos,
09.04.2009
Yvonne Winkler,
09.04.2009
- Zweitwohnungssteuer f. Camping-Stellplatz in NRW /anderswo - kadmos, 11.04.2009
Yvonne Winkler,
09.04.2009
kadmos,
09.04.2009
Christian,
18.08.2007