steuererklärung ausfüllen oder nicht?

lensche @, Montag, 27.08.2007 (vor 5632 Tagen)

Hallo

ich hätte nun auch mal eine frage:
ich wohne in nürnberg und habe dort in meiner studienzeit eine wg des studentenwerks bewohnt. Zum 1.1.05 wurde dort dann die zweitwohnsitzsteuer eingeführt. Zum 1.11.05 habe ich mich dann aus anderen Gründen zum Hauptwohnsitz umgemeldet.
Jetzt soll ich für den Zeitraum vom 1.1. bis 1.11. zweitwohnsitzsteuer zahlen. Mein Hauptwohnsitz war bei meinen Eltern wo ich natürlich nur ein "Kinderzimmer" hatte.
Ich habe dann auch beim steueramt angerufen ob ich trotzdem zahlen muss, was die natürlich bejahten.
Meine Frage ist, soll ich die Steuererklärung überhaupt ausfüllen, ich habe nämlich vor einem jahr schon mal eine bekommen und nie zurückgeschickt woraufhin auch keine reaktion kam.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
mfg
lensche


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion