steuererklärung ausfüllen oder nicht?

Christian @, Dienstag, 28.08.2007 (vor 6058 Tagen) @ lensche

Hallo Lensche,

Respekt (>) vor der Großzügigkeit Deiner ehemaligen Heimatgemeinde - die müssen ja ziemlich viel Geld haben. Auch das Bußgeld von 20,00 EURO (bei bis zu 500,-- möglichen) ist ausgesprochen milde. Ganz ehrlich: Als Leiter Ordnungsamt würde ich da anders zulangen.
Was lernen wir daraus> Die so genannte Zweitwohnungsteuersatzung der Stadt Nürnberg hat sich aus Sicht der „Stadtväter“ einmal mehr bewährt. Nürnberg hat - zu Recht oder zu Unrecht - einen Bürger mehr und bekommt dafür den kommunalen Finanzausgleich („Kopfgeld“), der ein Vielfaches der Zweitwohnungsteuer ausmacht. Und der Neubürger freut sich, dass er keine Zweitwohnungsteuer zahlen muss. Was begehrt das Herz mehr.
Wie ein Herr Beckstein sinngemäß sagte: Heimat ist da, wo ich keine Zweitwohnungsteuer zahlen muss!:-(

Übrigens:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion