Bitte um Hilfe

arisa @, Montag, 17.12.2007 (vor 5947 Tagen)

Hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe bis vor einigen Wochen in Essen gewohnt und dort wohnt auch mein Mann.

Jetzt habe ich den Sprung in die Selbständigkeit gewagt (bin mittendrin) und bin dafür aber für "unter der Woche" nach Siegburg gezogen. Dort wohnt ein Kollege von uns.

Jetzt wurde mir nahegelegt mich anzumelden da ich meistens dort bin und irgendwie habe ich da etwas "vereimert".

Bei mir in Essen kam ein Brief an das ich dauernd getrennt sei und nun die Steuerklasse ändern muss.

Mir sagte man ich solle mich nur hier anmelden damit ich keine ZWS zahlen soll.

Was kann ich jetzt machen>

Muss ich jetzt nach Essen mich dort wieder als 1. Wohnsitz anmelden und Sieburg als 2. Wohnsitz> Geht das auch in einem Amt>
Wenn ich es rihcitg gelsen habe zahle ich doch keine ZWS wenn ich in Essen 1. Sitz habe und SU den 2. > Ich wusste vorher gar nichts davon.... kam mir ja nie in den Sinn umzuziehne zwecks Job...aber mein Mann will nächstes Jahr oder in zwei Jahren auch nach hier...
Ich danke Euch für Eure Hilfe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion