Hauptwohnung in Magdeburg- Nebenwohnung in Hamburg (6 Wo ca)

Squall Leonhart @, Magdeburg, Freitag, 18.07.2008 (vor 5751 Tagen) @ Christian

Nun, wie Christian schon erwähnt hat. Da meine Ausbildung nicht in Hamburg ist, kann es ein Problem geben mit meiner evtl neuen Berufsschule. Das heisst, wenn ich schon eine Adresse in Hamburg hätte, könnten sich meine Chancen, auf die BbS in Hamburg zu gehen erheblich steigern, wo sonst ich in Lübeck gehen müsste. Deswegen werde ich nächste Woche, also am 20.07. gleich mich in Hamburg anmelden, als 2. Wohnsitz. Denn wie erwähnt, kann ich den Hauptwohnsitz nicht wechseln, aufgrund ich nicht mehr bei der Agentur gemeldet wäre und diese BvB Maßnahme nicht mehr mit machen kann. Das ist aber Geld, welches ich Brauche. Nun meine Frage ob ich für die 6 Wochen, bis ich meine eigene Wohnung habe und dann meinen Hauptsitz nach Hamburg verlege (Ende August)die Zweitwohnsitzsteuer zahlen müsste.

--
Das Leben wäre viel einfacher, wenn es nicht so schwer wäre!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion