ZWS für Umschüler in Dortmund?

Acidstyler @, Donnerstag, 11.12.2008, 23:21 (vor 4225 Tagen)

huhu @ all

ich brauche mal euren rat. ich lese im zusammenhang mit ZWS immer nur studenten oder ehepaare. weiß einer von euch wie das mit umschülern läuft> wir sitzen ja eh nur geldlich aufm minimum. gibt es da vieleicht ne möglichkeit für eine befreiung>

zu meinem fall:

um schnellstmöglich wieder arbeiten zu können habe ich nen umschulungsplatz im 110 km entfernten dortmund gefunden. da alles holterdiepolter ging und die zeit zwischen bewilligung und anfang nur 3 wochen betrug hat mir die arge vorgeschlagen eine ZW zu suchen. die "aufwandsentschädigung" ist jetzt nicht wirklich so hoch um auch noch lustige steuern von zu bezahlen. da paderborn keine ZWS hat finde ich hier nicht wirklich einen ansprechpartner...

vielen dank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion