Nur Abzocke?

delfin @, Freitag, 12.12.2008, 10:02 (vor 4094 Tagen)

Hallo,

diese Zweitwohnungssteuer ärgert mich auch sehr, wenn erst nach 3 Jahren - von denen ich mich tatsächlich nur ein halbes Jahr dort aufgehalten habe - plötzlich ein Bescheid kommt und man aus allen Wolken fällt, wo jede Nebenkostenabrechnung schon nach einem Jahr verjährt ist!

Die korrespondiere jetzt schon eine Zeitlang mit der Stadt Nürnberg darüber. Z. B. verstehe ich nicht, welcher Aufwand der Stadt da eigentlich genau entsteht, der da besteuert wird. Antwort: ... "der Aufwand, der mir durch die Zweitwohnung entsteht." Ich dachte immer es werden Gewinne versteuert, nicht aber Verluste! Da macht doch gar keinen Sinn>

Jetzt soll ich meinen Widerspruch zurücknehmen, um weitere Kosten zu sparen, weil an der Rechtmäßigkeit ja keine Zweifel bestünden, wäre ja so gesetzlich geregelt.
Keine Ahnung, aber es wird wohl auch wenig Sinn haben, ein Grundsatzurteil anzuzweifeln>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

  • Nur Abzocke? - delfin, 12.12.2008, 10:02 [*]