7000 € ZWS in Köln, weil vergessen abzumelden?!!!

coralie @, Montag, 09.03.2009 (vor 5994 Tagen) @ René

alles nicht so einfach für mich, da ich nur telefonisch mit meiner freundin in kontakt bin.
es sieht so aus:
sie hat die frist zur abgabe der ZWS-erklärung verstreichen lassen im glauben, alles sei durch die schon eingeschickten belege und die telefonate sowieso hinfällig.
darum wurde jetzt eine fiktive wohnung mit 60 qm und einer monatsmiete von 582 € zugrunde gelegt, was dann eine ZWS von 3 Raten à 700 € macht -
(die sie, wie sich jetzt herausstellte, in ihrer ersten schieren panik als 7000 € gelesen hat.)

tatsache ist: sie hat nach 1992 keine wohnung in köln unterhalten und war kein einziges mal dort, nicht mal zu besuch.
fragt sich jetzt, ob sie bloß aufgrund von fehlern beim korrekten umgang mit behördlichen formularen zur kasse gebeten werden kann.
Und: Bei wem liegt überhaupt die beweislast für den unterhalt einer zweitwohnung>
In der zuletzt gemeldeten adresse gibt es de facto keine wohnung, in der sie mit kind noch hätte wohnen können oder dürfen, das war ein privates studentenwohnheim. Auch anhand ihrer kontoauszüge ist deutlich, dass sie keine miete gezahlt hat.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion