Ärger mit der Stadt Köln

Exilkölner @, Sonntag, 05.04.2009 (vor 5472 Tagen)

Hallo,

ich schildere einfach mal die Begebenheiten, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Ich bin im Oktober 2002 zwecks Studium von zu Hause ausgezogen und mich in Bielefeld als Hauptwohnsitz an angemeldet.
Vor 2 Jahren habe ich dann Post bekommen, dass ich Zweitwohnsitzsteuer für meine alte Wohnung, die ja nicht meine ist, Mutter zahlen soll.

Telefonat mit der Dienststelle: Es reicht ein schreiben der Mutter dass ich zum 1.10.2002 ausgezogen bin. Gesagt getan.

1 Jahr! später: Das reicht nicht, sie haben sich dann dort abzumelden. (Mittlerweile weiß ich, dass das Blödsinn war.)

Habe mich aber damals Rückwirkend zum 1.10.2002 abgemeldet.
Im Februar kam eine Bestätigung, ich habe sie mir leider nicht genau angeguckt. Dann wäre mir aufgefallen, dass ich nur rückwirkend zum 7.1.08 abgemeldet wurde.
nun soll ich von 2005-2008 zahlen. (Bis 5.5.) oder Klage einreichen.

Sind die zu dumm> Was kann ich tun> Bleibt mir nur die Klage> (Rechtsschutz vorhanden)

Danke schonmal vorab. Vielleicht kann mich jemand beruhigen, dass ich Recht habe und nicht die Stadt Köln...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion