Ärger mit der Stadt Köln

Niya @, Montag, 13.04.2009 (vor 6192 Tagen)

Ich schildere euch folgenden Fall.

in Dezember 1986 hatte ich mich bei einem Freund in Köln als Untermieter gemeldet, da ich eine Aussicht auf einen Job hatte. Da es mit dem neuen Job nicht geklappt hat, bin ich auch nie nach Köln gezogen, habe leider auch versäumt mich abzumelden.
Im Jahre 2005 habe ich von der Stadt Köln einen Hiweis bekommen, dass ich eine Zwiezwohnungssteuer zahlen müsse, da ich nach wie vor dort gemeldet bin. Ich habe mich dann schleunigst abgemeldet und habe fälschlicherweise in das Feld "Tag des Auszugs" den Tag der Antragstellung (Oktober 2005) eingetragen. Eigentlich hätte dort Dezember 1986 stehen müssen.
Nun will die Stadt Köln von mir für 10 Monate in 2005 eine Zweitwohhungssteuer kassieren. Ich habe denen mittlerweile ein eidesstattliche Erklörung abgegeben, dass ich dort nie gewohnt habe. Sogar der Vermieter in Köln hat mir bestätigt, dass ich trotz der Meldung niemals dort gewohnt habe.
All dies akzeptiert die Stadt Köln ist. Die beharren auf meine Abmeldung vom Oktober 2005. Sie meinen, dass eine erneute Abmeldung zu einem anderen Zeitpunkt nicht möglich wäre, da ich mich bereits abgemeldet habe.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da machen kann>

Vielen Dank

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion