Meine Klage-Erfahrung und noch ein paar Fragen

klara @, Dienstag, 16.06.2009 (vor 5837 Tagen)

Hallo, hier ein kleiner Erfahrungbericht über meine Klage beim Verwaltungsgericht. [url=http://zweitwohnsitzsteuer.de/forum/index.php>id=5901]Meinen Fall hab ich hier am 06.05 reingestellt.[/url]
Also 1. Klageschrift verfassen (ganz viel Mühe geben-Muster gibt es im Internet und befeundeten Profi noch mal drüberlesen lassen)
2. Beweise Sammeln was das Zeug hält
3. eventuell Gerichtskostenhilfe beantragen
4. unbedingt beim Kassen- und Steueramt die Aussetzung der Vollziehung beantragen
5.Alles in dreifacher Ausführung ans Verwaltungsgericht wenn es sein muss auch mit Express

So dann bekommt man recht bald Post das die Klage eingegangen ist und hat erstmal wieder Ruhe. Letzten Endes bekommt man viel Post die man nicht versteht und man lernt sehr viel dazu.
Nun hat das Kassen und Steueramt endlich meinen Bescheid geändert.Vielleicht weiß hier jemand ob ich die Gerichtskosten tragen muß wenn ich die Klage zurückziehe>Das wäre doch Freiebahn für alle Bescheide dieser Welt.
Ich habe auch geklagt das das Kassen und Steueramt die Gerichtskosten zu tragen hat> Kann man auch nur einen Teil der Klage zurück ziehen.
An alle die auch etwas zermürbt sind -Köpfchen hoch!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion