war ein jahr lang nicht gemeldet. was jetzt?

Alfred @, Donnerstag, 26.11.2009 (vor 5255 Tagen) @ Lana88

Damit ich es richtig verstehe:
Du bist in Solingen bei Deinen Eltern mit alleiniger Wohnung gemeldet, wohnst aber seit einem Jahr vorwiegend in Bielefeld und bis dort überhaupt nicht gemeldet, weil Du Dir über so was keine Gedanken gemacht hast. Jetzt willst Du Dich in Solingen ab und in Bielefeld mit alleiniger Wohnung registrieren lassen und machst Dir Gedanken wegen des Mietvertrags, der ja schon seit einem Jahr läuft.
Das ist natürlich fatal. Einerseits muss man sich anmelden, wenn man eine Wohnung bezieht, andererseits fragt keiner nach dem Mietvertrag. Angeben musst Du das Datum des Zuzugs in die Wohnung.
Also, ein Freund hat mir erzählt, dass eine Bekannte von ihm das in einem ähnlichen Fall so gemacht hat:
Sie ist aus der unangemeldeten Mietwohnung ausgezogen. Abmelden brauchte sie sich nicht, weil ja nicht gemeldet war. Dann hat sie es sich anders überlegt und ist in ihre gemietete Wohnung wieder eingezogen: Das war dann der Tag Zuzugs, mit dem sie sich dort mit alleiniger Wohnung gemeldet hat. Weiter nachgefragt hat keiner.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion