Zweitwohnsitz sinnvoll???

Losbol @, Mittwoch, 30.08.2006, 12:14 (vor 4925 Tagen)

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe hier ein paar Antworten zu finden.

Zum Sachverhalt:
- Ich wohne in Osnabrück mit meinem Partner zusammen.
- habe ab 1.9. meinen Arbeitgeber (Bundesland: Niedersachsen) gewechselt und muss daher umziehen, da jeden Tag pendeln nicht möglich.
- neuer Wohnort: Bremen in einer WG


Mein Plan war bisher meinen Erstwohnsitz in Osnabrück zu belassen, da wir uns auch durch die Woche sehr oft sehen werden und ich jedes WE nach Osnabrück fahren werde. Bremen würde damit Zweitwohnsitz. Soweit ich weiß, erhebt Osnabrück keine Zweitwohnsitzsteuer, Bremen wohl.
Meine Miete in Bremen wird höher sein als die in Osnabrück.

Ich hoffe, dass mir jeand weiterhelfen kann. Ich wäre hier für einen Rat sehrdankbar.

Vielen Dank % viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion