Zeitwohnsitz bei Wohnung der Eltern
Hallo,
ich habe bis 2005 ca. 800 Meter entfernt von der Wohnung meiner Eltern gewohnt und bin dann nach Wesseling Urfeld umgezogen. Bei meinen Eltern war ich seit meinem Auszug noch als 2. Wohnsitz gemeldet. Diesen Wohnsitz habe ich bei meinem Auszug versäumt abzumelden. Nachdem ich mehrfach aufgefordert wurde Angaben zu meinem 2. Wohnsitz zu tätigen, habe ich mich mit der Stelle in Verbindung gesetzt, die mir mitteilten, daß ich meinen 2. Wohnsitz rückwirkend abmelden soll. Dies habe ich dann getan, diese Stelle wollte, daß ich mir seitens meiner Eltern bestätigen lasse, daß ich diesen 2. Wohnsitz nie genutzt habe, was ich auch tat. Dies allerdings genügte dem Meldeamt dann nicht mehr und ich musste nich meine Steuerbescheide beibringen. Dies zog sich von meiner Seite hin, daß ich die Wiederspruchsfrist versäumte und eine Steuerbescheid erhielt, indem ich aufgefordert wurde 3600 Euro 2. Wohnsitzsteuer zu bezahlen. Mittlerweile habe ich zum 23. Dez. 2009 meine rückwirkende Abmledebescheinigung erhalten, doch die Stadt Köln pocht auf Ihren Forderungen.
Kann ich da noch irgendetwas tun >
Vielen Dank für Eure Hilfe
jnau
gesamter Thread:
- Zeitwohnsitz bei Wohnung der Eltern -
jnau,
22.02.2010
- Zeitwohnsitz bei Wohnung der Eltern - Yvonne Winkler, 22.02.2010