Köln: ZWS - Suche Rat

Fatty @, Samstag, 26.06.2010 (vor 5462 Tagen)

Hallo zusammen,

bin durch Google auf dieses sehr interessante Forum gestossen.

Vielelicht kann mir jemand helfen.

Ich habe von Sept 2005 bis Jan 2006 aus beruflichen Gründen eine Zweitwohnung in Köln gehabt. Hab mich auf entsprechend angemeldet. Abmeldung erfolge postalisch, Rückwirkend im März 2006 zum Jan 2006.

Letztes Jahr kam eine Drohung, dass ich auf bisherige Schreiben nicht reagiert hätte (die ich nie erhalten habe) und die Aufforderung das ZWS Formular auszufüllen.

Dies tat ich wahrheitsgemäß. Leider habe ich für den Zeitraum nichts mehr, keinen Mietvertrag, keine Bankauszüge.

ca 400.- Kaltmiete in dem Zeitraum. 50qm und die Anschrift. Mehr hab ich nicht mehr.

Ich arbeite seit 3 Jahren in Österreich und bin noch bei meinen Eltern in Deutschland als Hauptwohnsitz gemeldet. Dort trudelt regelmäßig Post aus Köln ein mit immer den gleichen Fragen. Wir drehen uns im Kreis!

Sie schaffens nichtmal die Schreiben an meine Adresse in Österreich zu schicken.

Jetzt kam eine förmliche Zustellung, ich möge (zum dritten mal) die erforderlichen Nachweise erbringen, die ich aber nicht mehr hab. Sonst ergeht die Schätzung für den Steuerbescheid.

Nun meine Fragen:

- Der Zeitraum in 2005 ist verjährt, wegen der 4jährigen Frist>
- Dreht es sich nur um Januar 2006>
- Klage beim VG Köln gegen den Steuerbescheid strebe ich sofort an, hab ich auch im Zweiten Schreiben angedroht.

Wie kann ich mich richtig verhalten> Bisher komme ich mit denen nicht weiter.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Fatty

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion