ZWS in München, Wohnung ist untervermietet

julia @, Sonntag, 22.08.2010 (vor 5087 Tagen)

Hallo,
ich biete um Rat!
Situation:
Ich, verheiratet, habe eine Hauptwohnung in Altötting, wo mein Mann arbeitet und wohnt. In 2008 hatte ich eine Stelle in München und habe eine tolle Wohnung gefunden, die ich als ZW angemeldet habe. Diese habe ich renoviert und schön eingerichtet. Nach einem halben Jahr habe ich bei dem AG gekündigt und afür zog ich zurück nach Altötting. Nach einigen Monaten habe ich eine Tätigkeit in Altötting aufgenommen, mein Ziel bleibt aber eine Stelle in München.
Deswegen möchte ich unbedigt die münchner Wohnung behalten.
Momentan ist sie untervermietet. Ich suche mit die Untermieterinen sorgfälltig aus, erkläre ihnen die Situation und möchte auf keinem Fall, dass meine Vermieter davon erfahren, sonst muss ich raus.
Jetzt muss ich ZWS zahlen.
Welche Konsequenzen kann es haben, wenn ich mich rückwirkend abmelde, und zwar zu dem Zeitpunkt, wo ich tatsächlich die Wohnung verlassen habe> Welche Nachweise reichen aus> Wqas wird geprüft> (im Arbeitsvertrag stand "auf ungewisse Zeit", Kündigungsschreiben habe ich nicht mehr). Werden meine Vermieter davon erfahen> Muss ich nach der Abmeldung meinen Namenschild vom Briefkasten entfernen>
Ich hatte keine böse Absichten und möchte die Wohnung gern behalten, wäre die ZWS doch nicht so hoch!
Danke im Voraus!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion