ZWS Dortmund für Studenten

Boerndt @, Donnerstag, 02.09.2010, 07:54 (vor 3594 Tagen)

Hallo zusammen,

habe mich bei euch auf der Seite schon umgeschaut. Hier ist echt was los,klasse! Habe bzgl. der ZWS auch eine Frage:

Heute morgen war ich beim Amt und habe eine ZW in Dortmund angemeldet. Hauptwohnung ist noch bei meinen Eltern außerhalb von Dortmund. Zu der Anmeldung habe ich einen Belehrung über den ZWS Steuersatz bekommen. In Dortmund sind es 12%. Allerdings steht da auch in einer Passage, dass die Studiengebühren für Studenten durch höchstrichterliche Rechtssprechung festgelegt sind (BVerwG 9 C 13.07, 9 C 14.07, 9 C 15.07, 9 C 17.07 - Urteile vom 17.09.2008). Beudetet das, dass ich auf jeden Fall die 12% zahlen muss> Was ist de rungefähre Steuersatz für Dortmund als Erstwohnsitz (ist mir klar das das keiner im Kopf hat, aber evtl. kennt ihr Seiten, wo ich sowas erfahren kann).


Grüße und danke schonmal für euere Antworten!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion