ZWS Köln bei Einzug zur Freundin
Hallo,
ich habe vor ein paar Jahren mal ein paar Monate viel bei einer Freundin in Köln gewohnt und hatte mich daher dort mit Nebenwohnsitz angemeldet - Hauptwohnsitz war weiterhin in Bonn.
Nun habe ich von der Stadt Köln den obligatorischen Brief bekommen, mit der Aufforderung die Erklärung zur ZWS auszufüllen.
Ich gehe davon aus, daß ich dort angeben kann, daß die Wohnung in Köln für mich keine Nebenwohnung im Sinne der Zweitwohnungssteuersatzung war. Als Begründung hab ich mal formuliert:
Ich hatte den Nebenwohnsitz angemeldet, weil ich mich damals häufig bei meiner damaligen Freundin Frau X Y an der o.g. Adresse aufgehalten habe. Es bestand kein Mietverhältnis und ich hatte weder eigene Räumlichkeiten noch eigene Möbel in der Wohnung.
Belegen kann ich das naturgemäß schlecht - und zu der damaligen Freundin habe ich auch keinen Kontakt mehr (und sie wohnt auch nicht mehr in Köln).
Meint Ihr, das reicht so oder gibt es Anregungen für bessere Formulierungen oder wichtige andere Dinge, die es zu beachten gilt>
Danke!
Grilka
gesamter Thread:
- ZWS Köln bei Einzug zur Freundin -
Grilka,
23.11.2010
Alfred,
23.11.2010
Grilka,
25.11.2010