Anmeldung vergessen Dortmund

Yoshi @, Dienstag, 28.12.2010, 12:46 (vor 3478 Tagen)

Ich habe seit ziemlich genau einem Jahr eine Wohnung in Dortmund wegen meines Studiums, allerdings bin ich in Köln (bei meinen Eltern) gemeldet und war das erste halbe Jahr auch eigentlich kaum in meiner Wohnung in Dortmund (2mal pro woche>), jetzt im 2ten Semester bin ich vllt 3/4 mal pro Woche da, allerdings am WE in den Ferien und häufig auch So-Mo oder mal in der Woche in Köln. Ich nutz die Wohnung also eigentlich nur als Schlafplatz wenn ich früh Uni hab und nicht nach Hause fahre. Jedenfalls ist mir jetzt aufgefallen dass ich vergessen habe die Wohnung damals zu melden, was ich jetzt nachholen werd.

Mit was für Folgen kann ich da ca rechnen> Und wie wird festgelegt ob es eine erst oder Zweitwohnung ist> Nicht dass mir da nachher nicht geglaubt wird dass ich eigentlich immernoch bei meinen Eltern wohne. Muss ich dann einfach Steuern nachzahlen oder is das ne große Sache :/>

Miete ist ca 180€ wenn das iwie von Belang ist, die Wohnung ist in einem Studentenwohnheim, halt 1 Zimmer mit Bad, 16m² ca. Eigenes Einkommen hab ich nicht.

Mach mir gerad etwas Sorgen, ich war halt Anfangs fast nie da und hab da iwie nie drüber nachgedacht >_<"

Danke schonmal ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion