Student in Bremen

Alfred @, Sonntag, 01.05.2011 (vor 4736 Tagen) @ letscho

» Ich wollte so oder so eine Nebenwohnung anmelden.
Zuständig für die Registrierung ob als Nebenwohnung oder Hauptwohnung ist das Einwohnermeldeamt, nicht der Einwohner.

» http://gewstudishb.blogspot.com/2010/03/verfassungsgerichtsurteil.html
» gelesen und war etwas verwirrt.
Was hat Dich daran verwirrt>
»
» Ich kenne das schon aus Dresden. Da lebte ich auch in einer WG und hatte mein eigenes Zimmer und WC/Küche/Bad haben wir uns geteilt. So wird es auchin Bremen sein.
WG ist was anderes als ein „möbliertes“ Zimmer bzw. der Status „Untermieter“. Da werden die Bremer wohl die ZWSt von Dir haben wollen, wenn Du mit Nebenwohnung registriert bist.


»
» Fällt das dann nicht unter Zweitwohnungssteuer>
»
» Grüße, Letscho


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion