ZWS Muc/Student/Nachzahlung

Alfred @, Freitag, 06.05.2011 (vor 4710 Tagen) @ Assassin

Interessanterweise sprechen selbst die Damen in München auf dem Einwohnermeldeamt von Zweitwohnung usw....

Nicht nur die – aber deswegen wird es auch nicht richtiger

Ist’s jetzt vollständig>Nein, aber klarer. Jetzt geht die Fragerei erst los.

1. Offen ist noch die Antwort auf meine Frage, für welche Wohnung der ZWSt-Bescheid gilt.
2. Die festgesetzte Steuer erscheint mit willkürlich. Danach hättest Du eine monatliche Kaltmiete von ca. 760,19 € zu zahlen. Stimmt das> Wenn nein, wie kommt die Stadt auf den Betrag> Hat sie dazu was geschrieben>

Zu tun sind meiner Meinung nach zwei Dinge:
1. Widerspruch, wenn der sich einigermaßen sauber begründen lässt. Formulierungshilfen sid möglich, dazu wären aber noch eine Mende Fragen nötig. Der muss bis zum 6.6. bei der Stadt vorliegen.
2. Antrag auf Befreiung (ich gehe mal davon aus, dass Du als Student unter die bayer. Armutsgrenze fällst) für den gesamten Zweitraum. Da könnte es sein, dass die Kämmerei Schwierigkeiten macht, aber zumindest für 2011 muss er glatt durchgehen. Für den Antrag hast Du Zeit bis Januar 2012.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion