Zweitwohnung in München

marialein @, Donnerstag, 27.10.2011 (vor 4537 Tagen) @ Alfred

Das mag sich jetzt vielleicht für Andere etwas komisch anhören, aber ich versuche tatsächlich so oft wie möglich an meinen Hauptwohnsitz zurückzukehren. Da meine Eltern eine Landwirtschaft betreiben und ständig überlastet sind, versuche ich, da sie uns schon unentgeltlich die Wohnung zur Verfügung stellen, so oft wie möglich daheim mitzuhelfen. Genauso verhält es sich übrigens mit meinem Bruder (Student) und mein Freund hält sich auch regelmäßig an den Wochenenden und im Urlaub an meinem Hauptwohnsitz auf.

Naja aber könnte man es dann nicht auch so betrachten, dass ich nur gelegentlicher "Besuch" in der Wohnung bin (wenn auch an immer den gleichen Tagen)> Somit würde ich auch keine Wohnung innehaben,richtig> Dann müsste ich mich noch nicht mal melden oder>

Wird eigentlich irrtümlich oder absichtliches "falsch Melden" in der Meldebehörde (z.B statt Hauptwohnung Nebenwohnung) geahndet> Wie wird das nachgeprüft>

So jetzt noch eine Frage zum Schluss:
Wie ist das mit der Prognose gemeint> Bezieht sich das auf die Meldung mit Hauptwohnung u. Nebenwohnung> Das würde aber heißen, dass falls sich die Prognose als falsch herausstellt, man sich bei der Meldebehörde ummelden müsste oder>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion