Falscher Bescheid - wie klagen?

MmM @, Mittwoch, 16.11.2011 (vor 4515 Tagen)

Hallo liebes Forum,

Ich bin total ratlos :-/

Also, erstmal zu den Fakten:
Ich bin im August 2006 aus meiner elterlichen Wohnung in Köln ausgezogen in eine eigene Wohnung in Köln. Dort habe ich bis Ende 2007 gewohnt und bin dann wieder umgezogen.
Offensichtlich war die Elternwohnung bis zu meiner erneuten Ummeldung Ende 2007 als Zweitwohnung geführt.
Ich war und bin Studentin und habe/hatte mit eigenem Wohnsitz natürlich keinerlei Veranlassung, eine Zweiteihnsitz zu unterhalten. Überdies bin ich eine schlechte Tochter und habe meine Eltern unterdurchschnittlich oft besucht!

So... Dieses Jahr bekam ich dann Unterlagen mit dem Vordruck zum Ausfüllen.
Ich antworte dann formlos, dass ich das leider nicht ausfüllen kann, weil ich gar keine Zweitwohnung hatte und das ein Irrtum sein muss.

Nun flatterte ein Steuerbescheid ins Haus, geschätzter Wohnraum 30qm, 550€ zahlbar bis zum 23.11.

Einspruch einlegen kann ich nicht, ich soll direkt Klage einreichen, aber WIE geht das>

Ich bin völlig überfordert damit und könnte das nun auch gar nicht bezahlen, da ich nicht spontan fast 600€ habe, vor Allem nicht für sowas!

Kann mir vielleicht jemand erfahrenes superschnell weiterhelfen>
Gibt es hier quasi eine Eierlegendesteuerwollmichsau>

Ich dank euch schon jetzt!

M.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion