Falscher Bescheid - wie klagen?
Hallo!
Also das Eingangsdatum ist klar, der Bescheid war ein Einschreiben!
Es hat sich aber alles verändert, ich habe den gestrigen Tag genutzt um zum dritten Mal das Einwohnermeldeamt aufzusuchen.
Bis dato hatte ich kein Erfolg, gestern aber machte sich eine Sachbearbeiterin die Mühe, im Keller nach der originalen Meldebescheinigung gesucht.
Dieses Dokument belegt eindeutig, dass ich diese Wohnung nicht als Zweitwohnung angemeldet habe (und weist noch einige andere Fehler auf!!!).
Der Eintrag konnte so gelöscht werden und die Sachbearbeiterin hat das Gespräch mit der zuständigen Stelle auch gleich auf sich genommen.
Die haben nun die korrigierte Meldebescheinigung vorliegen und zwei verschiedene Beamte haben mir bestätigt, dass nun sofort ein Änderungsbescheid versandt wird.
Mich hat das gestern eine Nerven und viel Vehemenz gegenüber der Meldebehörde gekostet, aber mir ist das allemal lieber als eine Klage gegen die Stadt zu führen!
Über die Schlamperei in der Meldehalle bin ich immer noch sehr verärgert und auch darüber, wie unkooperativ das Steuer- und Kassenamt ist.
Nunja! Der fall hat sich nun erledigt, ich bedanke mich aber von Herzen für die zwei schnellen Antworten!!!!
gesamter Thread:
- Falscher Bescheid - wie klagen? -
MmM,
16.11.2011
- Falscher Bescheid - wie klagen? - Alfred, 17.11.2011
ra-kast,
18.11.2011
René,
23.11.2011
- Falscher Bescheid - wie klagen? - Alfred, 23.11.2011