zwst bei unverheiratetem paar mit gemeinsamen kind

bruno @, Dienstag, 30.10.2012 (vor 4168 Tagen)

hallo forum,

vielleicht ist der ein oder ander von euch auf selbiges problem gestossen und kann uns helfen.
bin aus beruflich gründen nach königswinter umgezogen und muss hier leider zwst bezahlen.
1 wohnsitz ist in der nähe von frankfurt und dort lebt auch meine freundin mit unserer tochter.
wären wir verheiratet, müsste ich in königswinter keine zwst zahlen.
nach telefonaten mit den entsprechenden stellen in königswinter und meinem einwand, dass dieses verfahren keinen sinn in meinen augen macht (ungerecht gegenüber verheirateten)und andere städte dies ach anders handhaben (münster), sagte man mir dies sei leider gängig rechtssprechung.
meine frage nun:
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht bzw. hat jemand argumentationshilfen (gerichtsurteile)die die stadt vom gegenteil überzeugen könnten>

für tips und hilfen sage ich schon jetzt vielen dank.

vg

bruno


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion