Zweitwohnung Hamburg (Untermiete Hamburg) - Hauptwohnsitz Nü

Aepfelchen, Montag, 21.01.2013 (vor 4103 Tagen) @ Alfred

Hallo,

vielen Dank erst einmal für die Antwort.

Ich muss jedoch in Nürnberg gemeldet bleiben. Erstens ist Filius finanziell abhängig von mir (Ausbildung/Studium und kein eigener Broterwerb). Dann - zweitens - würde die Vermieterin auch gar nicht meinen Sohn als alleinigen Mieter akzeptieren. Und zu guter Letzt: Ich lebe da ja auch. Es ist ja nicht so, dass ich da nur meinen Namen am Klingelschild zu stehen habe. Da steht mein Aquarium, ich wasche dort meine Wäsche und ich fülle den Kühlschrank. Mir schreibt dort niemand vor, wann ich in´s Bad kann und wann ich dort mein Süppchen koche. Ich bin zwar kein Mitglied in einem Verein, aber Freitag-Abend treffe ich dort regelmäßig auf einen Stammtisch. Und ich habe dort einen Freundeskreis, mit dem ich ebenfalls nicht nur telefonisch verkehre.

Also alles Sachen, die einen Lebensmittelpunkt ausmachen. Und das, obwohl ich dort weniger Tage verbringe als in Hamburg.....

Vielleicht darf ich das alles nicht so emotional sehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion