8 Jahre ohne Bescheid

horstili, Montag, 24.06.2013 (vor 3930 Tagen)

Hallo zusammen,

mein Fall:
Ich bin 2005 in eine WG in Köln gezogen, in der ich noch immer lebe. Damals war ich noch Student (seit Anfang 2012 habe ich meine erste Stelle) und bin anfangs an den Wochenenden regelmäßig nach Hause gefahren. So habe ich damals in Köln bloß meinen Zweitwohnsitz angemeldet. Schnell habe ich auch die meisten Wochenenden in Köln verbracht, mich aber dummerweise nicht umgemeldet - auch weil mir die Folgen nicht ganz bewusst waren. Blöd, aber leider nicht mehr zu ändern.
Ich habe seit 2005 noch nie eine Rechnung oder Zahlungsaufforderung bekommen. Wäre das der Fall gewesen, hätte ich mich sofort umgemeldet. Ich frage mich jetzt, wie ich am besten vorgehe und ob es in meinem Fall möglich ist, meine Meldung rückwirkend korrigieren zu lassen (bzw. was ich dafür tun muss). Gehe ich zur Stadt und schildere die Lage oder ist Abwarten besser? Es ist halt irgendwie wie ein Damoklesschwert, das über mir hängt. Über einen Rat würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Horstili


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion