ZWS bei den Eltern (Köln) während des Studiums (Münster)

Elmar, Freitag, 19.07.2013, 13:21 (vor 2544 Tagen)

Hallo,

ich habe von 2006 bis 2013 in Münster studiert. Bei der Ummeldung nach Münster am Anfang des Studiums habe ich auf die Frage der Medlebehörde ohne viel nachzudenken Köln (wohnsitz meiner Eltern) als Zweitwohnsitz belassen. Jetzt stellt die Stadt Köln ZWS-Nachforderungen. Laut Meldebehörde soll ich, um die ZWS nicht zahlen zu müssen, nachweisen, dass ich in dieser Zeit nicht in Köln gelebt habe.
Meine Frage ist, wie ich das nachweisen kann, da meine Eltern ja in der Wohnung weiterhin wohnen und ich deswegen theoretisch dort hätte wohnen können.
Die Wohnung ist eine Dienstwohnung meiner Mutter. Ich habe sie ca. 1x pro Monat am Wochenende besucht und war in der ganzen Zeit insgesamt für 2x4 Wochen für Praktika länger in Köln.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe,
viele Grüße,
Elmar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion