Zweitwohnungssteuer Hamburg für Eigentümer ??

Sarah Jevo @, Montag, 16.12.2013 (vor 3784 Tagen) @ kröte123

Hallo,

ein Luxusproblem, aber folgendes.

Mein Mann arbeitet und wohnt unter der Woche in HH, der Rest der Familie wohnt und lebt gut 200 km weit weg.

Nun hat es sich ergeben, dass wir gemeinsam eine Eigentumswohnung in HH gekauft haben in der er wohnt. Wir sind gemeinsam veranlagt und stehen beide im Grundbuch.

Jetzt will die Stadt auf einmal für die vergangenen Jahre Zweitwohnungssteuer, da wir gemeinsam!! im Grundbuch stehen. Wenn nur mein Mann dort stehen würde wäre alles ok. Kann das sein.
Und wenn das so ist, wo klagt man dagegen.

gruss
Kröte123

Hallo "kröte123" bin in ähnlicher Situation. Was ist aus der Angelegenheit geworden?

Herzliche Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion