Student Nebenwohnung

Rebell @, Dienstag, 14.01.2014 (vor 3747 Tagen) @ Alfred

Die Stadt erwartet, dass viele Studenten die Steuer vermeiden wollen und sich deswegen mit alleiniger Wohnung oder Hauptwohnung registrieren lassen. Das bringt der Stadt mehr Geld als die Zweitwohnungsteuer. Wenn Du Dich noch im Januar (das sollte reichen) ummeldest,

Ja genau so ist es, die Zweitwohnungssteuer ist vielmehr das Druckmittel zur Einwohnerveredelung.
Ein und der selbe Bürger ist von Fall zu Fall - ja nachdem welchen Meldestatus er wählt entweder weniger oder mehr Wert.
Lasst uns doch mal gespannt sein ob die Politik in Deutschland diese Diskriminierung der Zweitwohnsitzbürger irgendwann mal aufgreifen wird und dem "Treiben" ein Ende setzt.
Es wäre nämlich bei der heute möglichen Totalüberwachung über den gläserenen Bürger doch ganz einfach zu regeln, indem jene Kommune wo man sich mit Erstwohnsitz rechtlich gemeldet hat nur 50 % Schlüsselzuweisungen im Rahmen des kommunalen Finanzausgleich zustünde und die restlichen 50 % jener Kommune mit Zweitwohnsitz!
Was spräche dagegen ?
Warum wird so eine Lösung nicht von den sonst so gur organisierten Studentenverbänden mal aufgegriffen?
Kommunalpolitiker beklagen häufig, insbesondere auf dem flachen Land über Landflucht- und jene Kommunalen Wegelagerer welche glauben mit dieses Zweitwohnungssteuereinnahme könne man Misswirtschaft auf einfache Art und Weise kaschieren- denn es bedarf keinerlei Mehr-Aufwendungen, es genügt schon zu schreien: Die Zwst diene zur Finanzierung der Infrastruktur?
Wer unternimmt den Versuch und überzeugt mal die Bundeskanzlerin?
Eigentlich müsste diese wissen, was heißt es für den Normalbürger einer Diskriminierung ausgesetzt zu sein - oder hat diese die Jugendjahre schon vergessen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion