Neue Zweitwohnungsteuer im Wohnort meiner Eltern

ckullmann, Dienstag, 18.02.2014 (vor 3691 Tagen) @ Alfred

Hallo Alfred,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die Kommune, um die es geht, ist Wülfrath in NRW.

Mir persönlich wäre das auch schnurzpiepe, ob da jetzt die Dame in Dortmund einen Fehler gemacht hat, das Modem gestreikt hat oder die Info in Wülfrath dann in die falsche Akte gewandert ist.

Da Wülfrath bei mir nicht ganz ums Eck ist, ist mein Vater heute ins Bürgerbüro gegangen (die haben halt noch Öffnungszeiten von 12 bis halb eins, zumindest gefühlt) und hat dort dann auf die Erklärungsversuche nur ein Abmeldeformular erhalten.

Meinst Du also, ich solle das zum heutigen Datum ausfüllen anstatt zum 11.09.2000, als ich mich in Dortmund umgemeldet habe?

Ich habe eben auch die Befürchtung, dass die Städte bzw. deren Mitarbeiter nur weiter verwirrt sind, wenn ich zu allzu ausschweifenden Erklärungen ansetze.

Was die Höhe der Zweitwohnsitzsteuer angeht, erlaubt sich die Stadt Wülfrath dabei den allgemeinen Mietspiegel anzusetzen, um auch die ganzen fahnenflüchtigen Studenten zu erwischen.

Tut mir leid, falls ich evtl. etwas emotional wirken sollte. Ich bin gerade ziemlich sauer auf diese Behörde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion