über Bundesrat Zweitwohnungsbesitzer abschießen

Rebell @, Samstag, 13.06.2015 (vor 3212 Tagen)

gem. Afp - Meldung schaltet sich nun auch der Bundesrat in die Probleme mit den unbeliebten Zweitwohnungsbesitzern ein.

Bundesrat sorgt sich um Wohl der angestammten Inselbewohner.

Der Bund müsse dem Trend Einhalt gebieten, dass immer mehr Dauer-Bewohner bbesonders der ostfriesischen Inseln durch Eigentümer verdrängt würden, die nur zeitwise dort leben, beklagte der Bundesrat in Beschluss. Mittlerweile verdränge die temporäre Nutzung von Wohnungen und Häusern das dauerhafte, aber auch nicht touristische Wohnen "tote Zonen, da die Zweitwohnungen die überwiegende Zeit leer stünden. Deshalb solle der Bund das Baugestzt ändern.
so veröffentlicht heute 13.06.2015 in Augsburger Allgemeine!

Fakt ist - das ist nicht nur auf den Inseln so- in ganz Deutschland ist diese Entwicklung in allen touristischen Gegenden der Fall. trotz Erhebung der Zweitwohnungssteuer war der Trend nicht aufzuhalten.

Ganz einfach Abhilfe könnte sein: Alle Zweitwohnungen beschlagnehmen und mit Flüchtlingen aus Afrika besiedeln - damit würden 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden, die Leerstehenden Wohnungen würden somit mit Erstwohnsitzbürgern belegt, im kommunalen Finanzausgleich bekommt doch jede Kommune pro Erstwohnsitzbürger im Minimum € 1000.- zugeteilt und man hätte dieses lästige unerwünschte Volk von Zweitwohnungsbürgern wirklich los.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion