Bad Tölzer hinterlistiger Schachzug mit Neuer Satzung

Rebell @, Dienstag, 02.02.2016 (vor 2978 Tagen) @ René

Das ist der Ratsbeschluss. Wenig aussagekräftig:

vielleicht ist dieser nachstehende Hinweis glaubwürdig genug:>
http://www.bad-toelz.de/buerger/service/buergerservice-online/ortsrecht.html

Sehr geehrte
in der Stadtratssitzung am 26. Januar 2016 hat der Tölzer Stadtrat eine Änderungssatzung zur bestehenden Zweitwohnungsteuersatzung beschlossen. Dabei wird der bislang gestufte Steuertarif (§ 5 Abs. 1) auf einen linearen Steuertarif umgestellt. Die Änderungssatzung tritt erst zum 01.01.2017 in Kraft, wir haben jedoch aus Gründen der Information bereits zusätzlich die neue Fassung ins Netz gestellt.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Stadt Bad Tölz
Am Schloßplatz 1 | 83646 Bad Tölz
Büro: Außenstelle Jahnstraße 9
Tel: 08041/504-320| Fax: 08041/504-309

https://www.sitzungsdienst-bad-toelz.de/bi/to010.asp?SILFDNR=328&TOLFDNR=4514&B...
Das war nun vor wenigen Tagen.

Dann verstehe ich die Aufregung nicht. Dann habt ihr doch Zeit für eine NKK.

Das täuscht eben denn eine NKK kann doch nur nach Zustellung eines Zweitwohnungssteuerbescheides erhoben werden - oder bin ich da wohl falsch gepoolt?
Fakt ist nun von Ende Januar 2017 geht garantiert kein neuer Bescheid raus - das Jahr 2016 wird noch nach der alten Satzung mit Bescheiden nach der Satzung ab 2007 abgerechnet. die Neue Satzung gilt ab 1.1.2017
Die Bekanntmachung ist also nach dem 26.01.2016 erfolgt - wäre der letzte Termin folglich ende Januar 2017 - und das geht nicht ohne eine offizielle Steuerbescheidvorlage!
Sollte ich falsch liegen bitte dazu eine Ergänzung oder Erläuterung!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion