Zweiter Wohnsitz bei meiner Freundin

Tobi2020, Dienstag, 27.10.2020 (vor 37 Tagen)

Hallo allerseits,

ich wohne in einer WG in Hamburg in der ich Hauptmieter bin und bleiben möchte. Nun Pendel ich viel zwischen Berlin und Hamburg und bin seit Corona hauptsächlich in Berlin und möchte mich hier bei meiner Freundin melden. Gleichzeitig möchte ich der Hauptmieter in Hamburg der Wohnung bleiben. Bei dem Formular zur Anmeldung steht "Wird die bisherige Wohnung beibehalten? " JA ; Ja, und zwar als ; ...." Es ist ja nun nicht mehr meine Hauptwohnung, kann ich die WOhnung in Hamburg innehaben ohne dort gemeldet zu sein ?
Wird mein Vermieter in Hamburg darauf aufmerksam gemacht das ich nicht mehr dort gemeldet sein werde? ich möchte nicht das meine mitbewohner aus der wg ausziehen müssen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion