ZWS unentgeltlich bei Den Eltern im Haus (Frankfurt am Main)

Kommunalfreund @, Sonntag, 02.05.2021 (vor 143 Tagen) @ Rebell

Ich habe für mein Zimmer im Elternhaus nix gezahlt, habe mich auch maximal 1-2x im Monat dort für eine Nacht aufgehalten.

war es wohl nur ein Zimmer? dann wäre es u.U. auch noch keine Wohnung, den zu einer Wohnung gehört eine Toilette bzw. Wasch- und Kochgelegenheit, sowie Wasser und Stromanschluss.

Liegt das Zimmer im Hause und Wohnung Deiner Eltern?

Wenn ja dann wäre es wohl keine Zweitwohnung sondern Du kannst auf Besuch bei Deinen Eltern wohl 2 bis 4 x pro Woche als Gast kostelos genächtigt haben - das sollte man wohl prüfen.

In Frankfurt wird wohl kein Kurbeitrag erhoben!

Vielleicht war all diese Jahre es eine falsche Zweitwohnungsmeldung.

das gibt die Satzung deutlich her!

Wer aber selbst Fehler macht ist auch dafür selbst verantwortlich !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion