Brandenburg Hauskauf als GbR

Rebell @, Donnerstag, 29.09.2022 (vor 70 Tagen) @ njosele

Guten Tag,

wir haben mit vier Personen als GbR ein Wochenendhaus in Brandenburg gekauft.

Eine GbR kann nicht zur Zweitwohnungssteuer herangezogen werden

Weiß jemand, ob jede Personen einzeln einen zweitwohnsitz anmelden muss, oder ob es genügt, wenn eine Person, stellvertretend für die GbR, ihren Zweitwohnsitz dort anmeldet und Steuern zahlt.

GbR kann nicht wohnen - folgedessen auch nicht stellvertretend für die GbR eine Zweitwohnsitzanmeldung möglich
GbR ist keine natürliche Person und zahlt keine Zweitwohnungssteuer

Noch weitere Fragen sind wohl hier gestattet und werden i.R. kostenlos - allerdings unverbindlich möglich - folglich juristische Beratung wäre verboten !
Hier diese Plattform ist geeignet zu einem Gedankenaustausch - leider oft nur anfragen - aber später keine Berichte was und wie geendet !!

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Danke vorab für weitere Hinweise was und wie geschehen !!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion